Die Schweden kommen

Große Musical Audition in Stockholm

Mit EURES auf den deutschen Musicalmarkt

Bild1_Musical

 

Am 13.11.2018 lud Employment Media EURES zu einer Musical-Audition nach Stockholm.

Hier präsentierten fast 50 Schülerinnen und Schüler, die aktuell an schwedischen Privat- und Hochschulen eine Musicalausbildung absolvieren, potentiellen deutschen Arbeitgebern und der ZAV Künstlervermittlung ihr fulminantes Bühnenprogramm. Die jungen Musicaldarstellerinnen und -darsteller hoffen auf den vielfältigen deutschen Arbeitsmarkt mit seiner prosperierenden Musicalszene. Die Audition soll als festes Format etabliert werden: „Ziel ist es, einen fixen Treffpunkt für deutsche Auftragnehmer und schwedische Musiker zu schaffen", sagt Wanna Spiridonidou, EURES-Beraterin bei der Employment Media Agency und Organisatorin der Veranstaltung.

Einige der Nachwuchskünstler waren so gut, dass sie direkt engagiert wurden. Und die besonders Guten werden wir auf der internationalen Musicalpräsentation im kommenden April im Berliner Wintergarten wiedersehen. Die ZAV Künstlervermittlung hostet dieses besondere Highlight.

Wir bedanken uns sehr bei allen teilnehmenden Schulen und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019.

Performing Art School Gothenburg

Balettakademien Gothenburg

BASE 23 Stockholm

Academy of Music and Drama Gothenburg

Umea Musical Theatre Academy Umea