Mittenmang auf dem größten Weihnachtsmarkt im Norden – in Rostock!

Bei Punsch und Pommes war der Platz vor der hübschen, kleinen, weihnachtlichen Bühne am Riesenrad gut gefüllt.

Mecklenburg-Vorpommerns bekanntester Bauchredner Eddy aus der Nähe von Ludwigslust unterhielt mit viel Humor, frechen Sprüchen und im weihnachtlichen Look mit seinen „sprechenden Handpuppen“ die ganze Familie.

„Guck mal, Mama! Ich will auch so eine sprechende Puppe vom Weihnachtsmann! Die ist so lustig.“ „Aber Kevin! Das ist doch der Bauchredner Eddy. DER redet mit seinem Bauch irgendwie, lässt dabei aber seinen Mund zu, und tut so, als bewege seine Handpuppe die Lippen. Und deshalb denken die Kinder – und bestimmt auch viele Erwachsene😊 – die Puppe antwortet ihm auf seine vielen, vielen Fragen.“

. Bauchredner Eddy Bauchredner Eddy. Quelle: Foto von Gwendolyne Karpinski in Rostock

So oder so ähnlich haben sich sicherlich viele der kleinen Besucher vom Auftritt des Bauchredners Eddy auf der Weihnachtszauberbühne auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt für ihren Wunschzettel inspirieren lassen. Denn ein Bauchredner ist und bleibt einfach….faszinierend!

Es wurde viel gestaunt, gelacht und sogar gesungen. Mit den verschiedenen, fast oberkörpergroßen Handpuppen „Vogel Strauß“, Alter Zausel und frecher Teenie“ allesamt ebenfalls im x-mas-Kostüm gab es das Nikolauslied zur Einstimmung auf den Nikolaustag. Das Schneeflöckchenlied zur Einstimmung auf weiße Weihnachten. Und einen „Tierchor“ mit kleinen Kinderhandpuppen zum Mitmachen für alle Kinder, die sich auf die Bühne trauten.

Nach knapp einer Stunde verabschiedeten sich Eddy und seine Puppen vom Publikum und wurden mit begeistertem Applaus bedacht. Wie er das allerdings nun macht, mit dem „Feinkostgewölbe“ zu reden – das ist nämlich Eddy’s Ausdruck für einen stattlichen Männerbauch – hat er leider nicht verraten. Das bleibt sein Geheimnis, so wie der Wohnort vom Weihnachtsmann.

Aber vielleicht finden SIE es ja heraus, wenn Sie ihn für eine Ihrer Veranstaltungen buchen. Kontaktieren Sie mich gern direkt per E-Mail oder telefonisch! Unsere Künstlerinnen und Künstler stehen gerne für private Events, in Schulen und Kitas zur Verfügung!

Gwendolyne Karpinski
zav-kv-hamburg@arbeitsagentur.de
Tel: 0228 50208 8082.

Besinnliche Grüße vom größten Weihnachtsmarkt des Nordens!