Neue Konstellationen in Leipzig und Berlin auf der Basis von 30 Jahren Theaterarbeit

Andreas Rehschuh heißt der neue Schauspielvermittler in Leipzig, er übernimmt die Stelle von Ute Scharfenberg, die ...

... in das Berliner Team der ZAV-Künstlervermittlung wechselt und den Platz von Peter Junkuhn einnimmt.

. Andreas Rehschuh (Leipzig), Ute Scharfenberg (Berlin). Quelle: privat

Andreas Rehschuh studierte Schauspiel in Leipzig und war gleich darauf am dortigen Schauspielhaus ein langjähriges Ensemblemitglied. Es folgten mehr als 20 Jahre, in denen er voller Unrast als freiberuflicher Regisseur, Schauspieler, Autor und Bühnenbildner quer durch die deutschen Theaterlande zog. Er inszenierte und spielte in dieser Zeit an den Stadt- und Staatstheatern in Potsdam, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Kaiserslautern, Bremen, Bremerhaven, Magdeburg, Gera, Altenburg, Cottbus, Dessau, Rudolstadt, Neuss, Heilbronn, Würzburg…

Nun erfindet er sich beruflich wieder neu: Andreas Rehschuh freut sich darauf, sein Wissen um das Theaterschaffen und die Theaterschaffenden in die ZAV-Künstlervermittlung einzubringen, betreuten Schauspielerinnen und Schauspielern passende Engagements zu verschaffen und kooperierenden Theaterhäusern die richtigen Besetzungen.