Steffen Piontek nun an Alster und Elbe

Die letzten zwei Jahre vermittelte der ehemalige Intendant und Regisseur von unserem Standort in Leipzig aus, nun wechselt er in das Team der ZAV-Künstlervermittlung Hamburg zur Nachfolge von Wolf Borchers.

Steffen Piontek inszenierte über mehrere Jahrzehnte im In- und Ausland Opern und Operetten. Seine wichtigsten Stationen waren die Oper Chemnitz, die Sächsische Staatsoper Dresden, Oper Leipzig, Staatstheater Weimar, Staatstheater Cottbus, Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau und die Musiktheater in Prag, Barcelona, Osaka, Tokio, Salzburg und Ljubljana. Außerdem war er Operndirektor der Landesbühnen Sachsen sowie Generalintendant und Operndirektor des Volkstheaters Rostock.

. Steffen Piontek, Fachvermittler für Oper/Operette, Sologesang. Quelle: Ansgar Bovet, ZAV-Künstlervermittlung.

Nun freut sich der kosmopolite Berliner Sachse auf Hamburg, seine neuen Kolleginnen und Kollegen sowie auf viele interessante Begegnungen und Gespräche in den Theatern des Nordens.

Moin moin und herzlich willkommen in Hamburg!