Freude am dritten Blickwinkel

Sebastian Herrmann wuchs in NRW auf. Im Rahmen der Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg lernte er die Hansestadt kennen und lieben.

Portrait Sebastian Herrmann

Sein Erstengagement führte ihn allerdings zunächst zurück nach NRW an die Bühnen der Stadt Köln.
Sebastian Herrmann produzierte und inszenierte auch selbst Filme. Seine Produktion MIMISBRUNNR wurde auf dem Independent Festival in New York mit dem Preis Beste Kamera bedacht, sein in Koproduktion mit dem Oldenburgischen Staatstheater produzierter Film DIE ABSCHAFFUNG, der mit Nordmedia-Mitteln gefördert wurde, lief auf dem European Film Market während der BERLINALE.
Ende der Nuller Jahre ging es für den mittlerweile zweifachen Vater wieder zurück in die Wahlheimat Hamburg. Und vor knapp dreißig Jahren hatte Sebastian Herrmann seine ersten Drehtage in der ARD Vorabendserie ST. ANGELA. Bis jetzt sind dann unzählige Film- und Fernsehfiguren zu den vielen Theaterrollen dazu gekommen.
Sebastian Herrmann war es immer ein Anliegen, die Herausforderungen der Medienlandschaft in den unterschiedlichen Bereichen zu verstehen.
Nach einem Vierteljahrhundert als Schauspieler und Filmschaffender freut er sich nun sehr darauf, einen dritten Blickwinkel einzunehmen: er agiert ab sofort als Fachvermittler der Sparte Kino/Film/ Fernsehen in der ZAV-Künstlervermittlung zwischen beiden Positionen.

Wir von der ZAV-Künstlervermittlung freuen uns, den Wanderer zwischen Rhein und Elbe bei uns an Bord zu haben und wünschen ihm einen guten Start!
Herzlich willkommen, Sebastian Herrmann