David Bernecker bereichert die ZAV Stuttgart in der Sparte Werbung

Kunst und Kultur wurden ihm quasi in die Wiege gelegt. Seine Mutter, die als Modedesignerin und Model tätig war, eröffnete ihm bereits früh den Blick in die Fashion- und Bühnenwelt.

Portrait von David Bernecker

Auch stark musikalisch interessiert und inspiriert hatte er die musikalische Patenschaft bei Alex Da Kid (London) und Jermaine Dupri (USA). Gemeinsame Arbeiten mit der britischen Künstlerin Dido und der Pianistin Khatia Buniatishvili sind entstanden. Als Songwriter und Producer wirkt David Bernecker bei den Pineapple Music Studios in Stuttgart u.a. für die Universal Music Group Deutschland.
Durch seine ausgeprägte Affinität zum künstlerisch-darstellenden Bereich sollte die Schauspielerei seine Profession werden. So absolvierte er eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Schauspieler und Theaterpädagogen. Sein Weg führte ihn u.a. für viele Jahre an das Theater der Altstadt, das Alte Schauspielhaus sowie zuletzt auch ins Stuttgarter Theaterhaus. Er war auch Werbegesicht für adidas, ging für Gin Tonic über den Laufsteg und moderierte die Social Media Nights im Mercedes-Benz-Museum.
Mit dem Start in der ZAV-Künstlervermittlung in Stuttgart schließt sich für David B. nun der Kreis.
An seinen vielfältigen Erfahrungen und seinem facettenreichen Weg will er nun Models, Talents, Schauspieler*innen und Künstler*innen teilhaben lassen, bei Fragen unterstützen und sie „ins Geschäft bringen“. 

Wir freuen uns! Willkommen in der ZAV-Künstlervermittlung, lieber David Bernecker!