Vom Landestheater Tübingen in die Landeshauptstadt

Seit kurzem unterstützt Lars Helmer die Sparte Schauspiel/Bühne der ZAV-Künstlervermittlung Stuttgart.

LarsHelmer-Bühne-Theater-KinderundJugendtheater

Lars Helmer war als Dramaturg und Regisseur zuletzt am Landestheater Tübingen beschäftigt. Seine vorherigen festen Engagements waren Dinslaken, Dinkelsbühl, Coburg, Bamberg und Halberstadt. Gastverträge führten ihn nach München, Hannover, Regensburg, Pforzheim und Detmold. Er reaktivierte den Katrin Türks-Preis. Dieser im zweijährlichen Turnus ausgeschriebene Jugendtheaterpreis wird im Gedenken an Katrin Türks ausschließlich an Autorinnen vergeben. Katrin Türks war eine Pionierin des deutschen Kinder- und Jugendtheaters.

Lars Helmer freut sich nun sehr auf ein neues berufliches Kapitel und die Aufgaben und Menschen, die ihm begegnen.

Herzlich willkommen in der ZAV-Künstlervermittlung, Lars Helmer!