Jörg Bitterichs Herz schlägt für das Kinder- und Jugendtheater

Für Jörg Bitterich „schließt sich der Kreis“, wie es so schön heißt, denn er ist in Stuttgart geboren.

JörgBitterich-Theater-Bühne-KinderundJugendtheater

Es hätte ihm schon gefallen, Schornsteinfeger oder Fußballprofi zu werden. Rechtzeitig hat er aber erkannt, dass seine Begabungen woanders liegen.
Als Regisseur führte ihn sein Weg quer durch Deutschland. Braunschweig, Potsdam, Regensburg, Neuss und Paderborn waren unter den wichtigen Stationen auf seinem Weg. Zuletzt war er als Künstlerischer Leiter an der Jungen Badischen Landesbühne tätig. Er brennt für das Kinder-und Jugendtheater, das ohne den pädagogischen Zeigefinger daherkommen sollte. Denn die guten Stücke erzählen eher unpädagogisch eine faszinierende Geschichte und überlassen dem jungen Publikum ein Urteil.
Nun freut er sich, seine langjährige Erfahrung bei der ZAV-Künstlervermittlung in Stuttgart einzubringen.

 Herzlich willkommen, Jörg Bitterich!