ZAV Künstlervermittlung

Theater Malinka

Show: Kinderunterhaltung
Kinderunterhaltung: Figuren und Puppentheater

Vita / Credits

Kathrin Brunner hat ihre Schauspielausbildung 2003 beendet. Es folgten Engagements als Ensemblemitglied oder als Gast an verschiedenen Theatern, wie an der Mecklenburgische Landesbühne Parchim, am Schlosstheater Celle oder am Nordhauser Städtebundtheater.

Ende 2017 gründete sie das mobile Kindertheater „Theater Malinka“.

Ihre Ausbildung als Tischlerin trägt mit dazu bei, dass Kathrin Brunner all ihre Puppen und Bühnebilder selbst gestaltet und baut.

Theater Malinka bietet Solostücke für kleine Bühnen, Kitas, Schulen und private Feiern an.

Repertoire:

Auf der Suche nach der Dunkelheit

Ein Stück mit allerlei Näherei. Für Kinder ab 2 Jahren.

Alle Kinder lieben die Helligkeit, jedoch kränkt das die Dunkelheit so sehr, dass sie sich eines Tages in ein kleines Mauseloch verkriecht und nicht mehr herauskommt. Doch schon bald wünschen sich die Kinder die Dunkelheit zurück. Aber wo ist sie hingegangen? Gemeinsam mit den Tieren der Nacht begeben sie sich auf die Suche.

Aus einem Nähkästchen werden kurzerhand Puppen, Tiere und Bühnenelemente hervorgezaubert. Lieder und feine Klänge ergänzen das lebendige Spiel und begleiten die Puppen auf ihrer Reise durch alle Jahreszeiten.

Nach einem Text von Enrico Möglich.

Spieldauer: ca 35 Min. - Spielfläche: 4 m x 2 m - Auf/Abbauzeit: ca 20 Min.

Trailer - Auf der Suche nach der Dunkelheit

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Koffertheater mit Pappfiguren. Für Kinder ab 3 Jahren.

Die zauberhaften Figuren des Märchenklassikers werden mit einfachsten Mitteln zum Leben erweckt. Etwas Pappe, Farbe, ein Koffer als Bühne, eine passende Soundcollage - und die Reise des mutigen Jungen in die Unterwelt kann beginnen.

Spieldauer: 45 Min. - Spielfläche: 2 m x 2 m - Auf/Abbauzeit: ca 30 Min.

Dieses Stück ist nur für Innenräume geeignet.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Berlinda bekommt Besuch

Ein Masken-und Puppenstück über Freundschaft. Ganz ohne Worte. Für Kinder ab 4 Jahren.

Berlinda ist allein zu Hause und sehnt sich nach Besuch. Hübsch bereitet sie den Kaffeetisch vor und zieht ihr schönstes Kleid an. Aber ob wirklich jemand kommt? Gibt es überhaupt jemand, der sie mag? Oder wird sie den Sonntagnachmittag wieder allein verbringen? Plötzlich hört sie ein seltsames Geräusch...

Dauer: ca. 40 Min. - Auf/Abbauzeit: ca 20 Min. - Spielfläche: 3 m x 3 m

Berlinda bekommt Besuch

Referenzen (Auszug):

Diverse Berliner und Brandenburger Kitas, Schulen und Bibliotheken.

Spielstätten Berlin/Brandenburg: Alte Feuerwache Friedrichshain, Zimmer 16, Charlottchen, Zimmertheater Steglitz, Freilichtbühne Weißensee, Amitola, Galerie Mutter Fourage, Fontane Klub Brandenburg, Rathaus Babelsberg, Fuchsbau Reinickendorf

Däumelinchen

Ein Gartenmärchen. Für Kinder ab 3 Jahre

"Ich bestimme selbst!" ruft Däumelinchen immer wieder, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein. Mehr als einmal werden dem winzigen Mädchen bei ihrem Vorhaben Steine in den Weg gelegt. Vereinnahmende Charaktere wie Fred, der Frosch, oder Malte, der Maulwurf, stellen ihren Mut und ihre Selbständigkeit immer wieder auf die Probe.
Basierend auf Kinderzeichnungen entstanden die genähten Puppen für das Märchen von Hans Christian Andersen, das in der Version des Theaters Malinka in der Gärtnerwelt angesiedelt ist.  

Puppenbau / Bühnenbild / Text / Musik /Spiel: Kathrin Brunner

Text / Künstlerische Beratung / Spiel (in der Duovariante): Sia Niskios

Auf- und Abbauzeit: 15 Minuten - Benötigte Spielfläche: 4 Meter Breite x 3 Meter Tiefe - Dauer: 45 Minuten

Das Stück ist für drinnen und draußen geeignet. Die Inszenierung ist als Solo oder als Duovariante buchbar.

Däumelinchen Trailer

Besonderheiten / Kenntnisse / Besetzungsmöglichkeiten

Auf Wunsch können auch Bastelaktionen für Kinder dazugebucht werden, wie z.B. Maskenbau, Figurenbau.

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 228 50208-8866

Show / Artistik

Andrea Wittwer
Telefon: +49 (0) 228 50208-8001
Thomas Schwarz
Telefon: +49 (0) 228 50208-8003
Doris Arsenopoulou 
Telefon: +49 (0) 228 50208-8005