Silke Fell

als PDF speichern

in Meine Merkliste legen

Musik: Volksmusik und Intern. Folklore, Jazz, Instrumental Solisten, Pop, Rock & Tanzmusik
Jazz: Standards und Swing, Gypsy Jazz
Pop Rock Tanzmusik: Latin Tanzbands
Volksmusik Internationale Folklore: Spanien, Gypsy Music
Instrument: Gitarre

Vita / Credits

Ich bin Gitarristin, lebe in Berlin und trete als Sologitarristin und Bandspielerin in verschiedenen Projekten und Bands auf. Mein Repertoire ist vielfältig und abwechslungsreich. Meine momentanen Schwerpunkte sind Gypsyswing, Bossa Nova und Jazz, v.a. wenn ich solo auftrete. In Bands spiele ich auch gerne alle anderen Musikstile von Funk über Pop bis Bigband-Swing.

Musikerin sein heißt für mich: Gitarre spielen (arrangiert und/oder improvisiert), Konzerte spielen als Sologitarristin, Konzerte mit Bands & Ensembles, Studio-Einspielungen, auf Tournee gehen, mit andern zusammen Musik machen, Komponieren, Arrangieren und Produzieren, Unterrichten und Coachen.

Gitarre solo

Neu ist mein Hochzeits-Special: Akustische Gitarre zur Begleitung der Hochzeitszeremonie erfreut sich großer Beliebtheit. Im Repertoire sind u.a. der Hochzeitsmarsch von Mendelssohn-Bartholdy, der Canon in D-Dur von Pachelbel u.v.m. Mit meinem Solorepertoire bewege ich mich zwischen den Welten verschiedener Musikstile, die sich durch den Klang der Konzertgitarre miteinander verbinden. In meinem abendfüllendem Programm können Sie Gitarrenstücke des Bossa Nova, des Flamenco, Klassiker im Swing- und Jazzstil hören, sowie argentinischen Tango - alles verbunden durch die Gitarre und meine Spielweise. Somit biete ich Ihnen Gitarren-Entertainment als Konzert oder stimmungsvolle Untermalung Ihres Events an.

Bandspielerin

Als Gitarristin verfüge ich über sehr viel Band- und Ensemblerfahrung. Ich spiele und spielte in einer Swingband, Bigband, Funkband, Coverband und bin im Bandensemble des Musicals „Heisse Zeiten“ auf Tour. Meine festen Band-Projekte sind "Les Belles du Swing", "Guitar4Friends" und "Bethree". Darüber hinaus spiele und spielte ich in diversen anderen Besetzungen vom Sax-Duo bis zum Musette-Trio und der Popband fürs Moderne. Zu meinen vergangenen Projekten und Subs zählen u.a. eine 20er Jahre Band, das Polizeiorchester Potsdam, das Filmorchester Babelsberg, die Big Band "Big Swinging Group", die "Kapelle der guten Hoffnung", diverse Funk-, Pop- und Top40-Bands, das "Premier Swingtett", "Yara Linss", "Girls on Finish Tango" und viele mehr ...

Referenzen (Auszug):.

Internationales Gitarrenfestival Guitars & Roses / Herman van Veen - 65 "Onder vrienden" / Jazz sous le rocher in Casablanca / Dt. Botschaft Marokko und Abu Dhabi / Jazzfest Ahrenshoop / Jazzfest Häälevik Schweden / Jazz-Fringe-Days Berlin / Gitarristin beim Musical "Heisse Zeiten" / Songs an einem Sommerabend / Theater am Kurfürstendamm / Carré Amsterdam / Arenberg Schouwbug Antwerpen / Bernhardt-Theater Zürich / Staatstheater Cottbus / Theater Brandenburg / Berliner Schauspielhaus

Presse:

  • "Silke Fell gilt als eine der wenigen namhaften, deutschen Gitarristinnen..."(Nordkurier)
  • "Silke Fell's guitar repertoire covers nearly all musical styles including swing, jazz, samba, bossa nova, funk and rock, all of which she plays with ease and a great sense of musicality." (Jazzradio Berlin/Local talent)
  • “....zeigen alle Musikerinnen, was für hervorragende Solisten sie sind, v.a. Silke Fell, Gitarre....“ (Sölvesborg-Tidningen, Schweden)
  • “Imposant montiert sie Jazz und Latin und zeigt es der männlichen Konkurrenz. Ihre Vielseitigkeit stellte sie auf dem Album „sunset glow“ unter Beweis.“ (WDR, Scala)
  • "Silke Fell ist Gitarristin und zeigt, dass Gitarrenmusik heute anders klingen kann: Lebendig, unterhaltsam, inspirirend." (Saarländ. Zeitung)
  • "Mit den temperamentvollen Farben des Flamenco, dem eleganten Pinselstrich des Bossa Novas und der Improvisationsfreude des Jazz....." (Magdeburger Blogarchiv)

Videos:

Besonderheiten / Kenntnisse / Besetzungsmöglichkeiten

  • Akustik-Gitarre (unplugged oder verstärkt)
  • E-Gitarre/ Jazz- und Popstyle
  • Django-Reinhardt Gitarre/ Gipsygitarre
  • Flamenco-Gitarre
  • Auch im Duo: Gitarristin mit Sängerin / mit Piano / mit Bass / mit Geige / mit Saxophon
  • Buchbar auch mit dem Damentrio "Bethree" (Gitarre, Kontrabass, Gesang)
  • Buchbar auch mit der Damenband "Les Belles du Swing"
  • Buchbar auch mit dem Gitarren-Quartett "Guitar4Friends"

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 228 50208-8866

Musik

Andrea Nordbrink
Mobil: +49 (0) 151 11756482
Thomas Schwarz
Telefon: +49 (0) 228 50208-8003