Navigation und Service

Alexander Merk

als PDF speichern

in Meine Merkliste legen

Walk Acts Animation: Tischzauberei
Show Acts: Zauberei

Vita / Credits

Zauberer und Moderator

Alexander Merk begeistert mit jugendlichem Charme und ist dennoch ein Gentleman-Illusionist alter Schule. Das Publikum ist bei dieser Bühnenshow nicht einfach nur dabei, der Künstler lässt das Publikum zu einem Teil seiner Illusionen werden. Alexander Merk verwandelt Gäste in Gedankenleser und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in eine surreale Welt.

Das bringt zum Lachen, zum Staunen und sorgt für Gesprächsstoff. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Show des smarten Magiers lockert die Stimmung mit frischem Humor, verblüfft mit sagenhafter Zauberkunst und sorgt mit viel Applaus für Begeisterung auf Ihrer Veranstaltung.

Merkwürdig
Einmal im Monat passiert jedem von uns etwas sehr Merkwürdiges. So haben das zumindest Wissenschaftler berechnet. Zauberer Alexander Merk aus Berlin reicht das nicht, er widersetzt sich der Statistik: Der deutsche Meister der Zauberkunst präsentiert in seinem neuen Programm ein Feuerwerk an wahrhaft merkwürdigen Dingen. Wundern Sie sich nicht, wenn sich Dinge in Rauch auflösen, Gedanken gelesen werden oder plötzlich das ganze Publikum mitzaubert. Staunen Sie über eine wahrhaft merkwürdige Entfesselung und erleben Sie, was ein Zauberprofi macht, sollte wirklich mal etwas Unvorhergesehenes passieren.
Es erwartet Sie eine Zaubershow mit Witz und Poesie und vielen magischen Momenten. Mit diesem Programm wird Alexander Merk seinem Namen würdig; merkwürdig!

Tischzauber
Alexander Merk mischt sich unter Ihre Gäste und zeigt direkt vor deren Augen verblüffende Zauberkunst. Erleben Sie erstaunliches Gedankenlesen, finger-fertige Kartenspielereien, Geld, das sich wundersam vermehrt, und als Highlight ein kleines Wunder, das direkt in den Händen eines Zuschauers geschieht. Die Tischzauberei sorgt für viel Beifall und Gesprächsstoff. Zauberkunst zum Anfassen – unfassbar.

Auszug Referenzen:
Deutscher Krimipreis / Kabarettpreis: Das Schwarze Schaf / Bang & Olufsen / Telekom Deutschland / MAN Roland / BMW, Stuttgart / Motel One / Siemens AG / Expo Milano, Deutscher Pavillon / AIDA Cruises / Schmidt Theater, Hamburg / Circus Roncalli, Deutschland / GOP Varieté-Theater, Hannover / ufaFabrik, Berlin / Theater am Marientor, Duisburg / Opernhaus, Wuppertal / Krystallpalast Varieté, Leipzig uvm.

Pressestimmen:
„Ein veritabler Hochgenuss auf dem schillernden Feld der Zauberkunst." General-Anzeiger
„Total faszinierend und absolut verblüffend.“ Augsburger Allgemeine Zeitung
„Mit Charme, verblüffenden Tricks und einer großen Portion Selbstironie bringt Merk seine Gäste zum Staunen und überzeugt mit witzigen Sprüchen." Bonner Rundschau
„Mit viel Charme, bezaubernden Ideen und spitzer Zunge füllt er sein neues Programm „Hinters Licht geführt“ mit Leben.“ a.tv - Angie Roß
„Alexander Merk gehört zu den Top-Stars der Zauberszene.“ Nahe-Zeitung


Videos:

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin

Telefon: +49 228 50208-8844
E-Mail: E-Mail: zav-kv-berlin@arbeitsagentur.de

Show | Artistik

Andrea Wittwer
Telefon: +49 228 50208-8001

Johanna Niedergesäß
Telefon: +49 228 50208-8002

Thomas Schwarz
Telefon: +49 228 50208-8003

Assistenz: Ruth Halbfas | Heike Thierbach
Telefon: +49 228 50208-8018 | -8011

ZAV-Künstlervermittlung München
Kapuzinerstr. 26
80337 München

Telefon: +49 (0) 228 50208-4000
E-Mail: E-Mail: zav-kv-muenchen@arbeitsagentur.de

Musik | Show

Petra Ovcharovich
Telefon: +49 (0) 228 50208-4023

Jo Failer
Telefon: +49 (0) 228 50208-4153

Philipp Opitz
Telefon: +49 (0) 228 50208-4100