Lenya Lev

als PDF speichern

in Meine Merkliste legen

Show: Artistik
Artistik: Luftakrobatik, Varieté

Vita / Credits

Anstatt mich an dem Trapez zu bewegen, bewege ich mich viel eher mit dem Trapez und das in einer so kontinuierlichen Weise, dass kaum mehr in einzelne Teile unterschieden werden kann.
Es geht in meiner Darbietung weniger um mich als Künstlerin, sondern viel mehr um die Einheit aus Musik und Bewegung, die ich kreiere.
Das Publikum darf mich begleiten durch das Auf und Ab des Lebens, darf mit mir fliegen, fallen und tanzen.

Bereits als Kind stand ich mit dem jungen Ensemble des Friedrichstadtpalastes auf der Bühne. Im Anschluss absolvierte ich die neunjährige Ausbildung zur staatlich geprüften Artistin an der Staatlichen Artistenschule Berlin und schloss dort zeitgleich mit dem Abitur ab. Mit der Spezialisierung auf Tanztrapez konnte ich meine Leidenschaft für Artistik und Tanz vereinen.

Ist es immer das wichtigste 'aufzusteigen'?
Geht es nicht eigentlich darum, immer weiter zu machen? Niemals aufzuhören, sich zu bewegen?

Ich möchte jeden einzelnen Zuschauer auf eine ganz individuelle Reise mitnehmen. Ich möchte durch meine Bewegungen Spannung und Entspannung gleichermaßen hervorrufen und den Gedanken jedes einzelnen freien Lauf lassen. Ich will zum Nachdenken anregen und gleichermaßen eine kurzzeitige Flucht aus den eigenen Gedanken ermöglichen.

Referenzen (Auszug):

Lollapalooza Festival, Berlin / Le Mans fait son Cirque, Le Mans, Frankreich / Chamäleon meets Artistenschule, Berlin / Barnimer Sportgala, Eberswalde / Holiday Inn Schönefeld / Absolventenshow 2020

Besonderheiten / Kenntnisse / Besetzungsmöglichkeiten

Trapez, Tanztrapez, Doppeltrapez

Anpassung an Musik- oder Kostümwünsche möglich

Ich kann, je nach gegebener Höhe, meinen Act am Tanztrapez oder am Doppeltrapez (zwei Stangen übereinander) anbieten.

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 228 50208-8844

Show | Artistik

Andrea Wittwer
Telefon: +49 (0) 228 50208-8001
Thomas Schwarz
Telefon: +49 (0) 228 50208-8003
Alexander Köhler | Heike Thierbach (Assistenz)
Telefon: +49 (0) 228 50208-8018 | 8011