Tim Höfel

als PDF speichern

in Meine Merkliste legen

Show: Artistik, Show Acts
Show Acts: Straßenshows / Outdoor
Artistik: Trends, Varieté

Vita / Credits

Tims Show-BMX Act ist eine unterhaltsame BMX Flatland – Darbietung… Eine Disziplin der BMX-Kunst, welche auf flachem Boden praktiziert wird. Mit einigen ruhigen, langsamen Elementen des Oldschool-Flatlands und einigen schnellen, rasanten Tricks begeistert er das Publikum. Die Musik und eine kleine Choreographie-Einlage unterstützen die unterhaltende Stimmung der Darbietung. Zusätzlich präsentiert er seine akrobatischen Fähigkeiten auf dem Boden, was seinen Show-BMX Act einzigartig macht.

Buchen Sie Tims Show-Act für Ihr Event. Die physikalischen Gesetze wirken wie außer Kraft gesetzt und das Publikum genießt eine elegante, energische und aufregende Show.

Tim ist in Kloster Lehnin aufgewachsen, einem Dorf im Land Brandenburg. Schon immer suchte er die sportliche Aktivität, was ihn mit 6 Jahren zum Turnen leitete. Doch was einst mit Leistungsturnen begann, entwickelte sich zum Show-Artisten. Im Alter von 10 Jahren begann er seine Ausbildung zum Artisten an der Staatlichen Artistenschule Berlin, wo ihm neben seiner Turnerfahrung nahezu alle Grundsteine eines Artisten, wie Akrobatik, Schauspielkunst, Tanz, Beweglichkeit, Kraft und Körperbeherrschung, gelehrt wurden. Dort entdeckte er seine Leidenschaft zum BMX Flatland. Parallel dazu spielte er Geige und später Klavier, was ihm zum Gefühl für Takt und Musik beigetragen hat. 2020 hat er die Staatliche Artisten Schule Berlin mit Abitur absolviert und ist sowohl deutschlandweit, als auch international auf Bühnen zu sehen.

Referenzen (Auszug):

Friedrichstadt-Palast Berlin – Spiel mit der Zeit / Chamäleon Varieté Berlin – Splash / Le Mans fait son Cirque / Lollapalooza Festival / Jugend trainiert für Olympia
Cimac Festival de Chile / Jakarta International Performing Arts

Tim Hoefel - Show BMX Trailer

Besonderheiten / Kenntnisse / Besetzungsmöglichkeiten

Bei Bedarf sind Choreografie, Musik, Kostüm und Licht beinahe komplett anpassbar. Tim kann Akrobatik, Modern-Dance tanzen und (im geringeren Maß:) Jonglieren und Schauspielen. Er beherrscht außerdem einige Stücke auf dem Klavier.

Eingesetzt werden kann er sowohl im Varieté, als auch im Gala- und Messe-Bereich.

Alles was für einen vollständigen Act benötigt wird:

mind. 5m x 5m Spielfläche - ebener, rutschfester Boden (ideal: Tanzboden, OSB-Platten, Asphalt)

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 228 50208-8844

Show | Artistik

Andrea Wittwer
Telefon: +49 (0) 228 50208-8001
Thomas Schwarz
Telefon: +49 (0) 228 50208-8003
Alexander Köhler | Heike Thierbach (Assistenz)
Telefon: +49 (0) 228 50208-8018 | 8011
ZAV-Künstlervermittlung Stuttgart
Neckarstr. 84
70190 Stuttgart
Eingang in der Hallbergerstraße 5
Telefon: +49 (0) 711 9412424

Show & Artistik Stuttgart | +49 (0)711 941 2428

Martin Vogt