Jean Ghazal
Musik: Jazz, DJs, Pop, Rock & Tanzmusik
Jazz: Standards und Swing
Pop Rock Tanzmusik: Funk, Hip Hop, House, Oldies, Rhythm & Blues, Soul, Rock, Top 40, Latin Tanzbands
Instrument: Flöte, Klavier, Saxofon
Vita / Credits
Jean Ghazal | Saxophonist für Events jeder Art
Jean Ghazal ist ein waschechter Berliner. 1990 in der Hauptstadt geboren und aufgewachsen, bekam er den Jazz quasi in die Wiege gelegt. Sein Großvater Günther Schlicht – selbst bekannter Saxophonist und Klarinettist – inspirierte ihn bereits in frühen Jahren. Kein Wunder, dass er schon mit acht Jahren seine musikalische Ausbildung begann und seine Liebe für den Jazz sowie für Funk & Soul entbrannte. Besonders die Freiheit der Improvisation faszinierte ihn. Jean hatte die perfekte Plattform für sein Talent gefunden und bespielt sie seither virtuos in verschiedensten Formationen.
Jean Ghazal zeichnet vor allem seine Anpassungsfähigkeit an die unterschiedlichsten Musikrichtungen aus, wobei er viel Wert auf Stilistik und sauberes Spiel legt. Ob Jazz, Funk, Soul, House oder Hip Hop. Ob klassisch oder modern: Jean überrascht und begeistert sein Publikum.
Referenzen:
Nach Abschluss seines Abiturs 2010 bewarb er sich beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Berlin und verrichtete dort acht Jahre lang den protokollarischen Ehrendienst bei sämtlichen Staatsempfängen der Bundesrepublik. Bei internationalen Musikfestivals und Konzerten u.a. in Kanada, Schweden, Montreal, Rom, Moskau, Brüssel, Prag, St. Petersburg, Holland, Tunesien und Frankreich sorgte er für professionelles, musikalisches Entertainment. Der Multi-Instrumentalist begeistert sein nationales und internationales Publikum nicht nur nur auf dem Saxophon (Alt-, Tenor- und Sopransax) und der Flöte, sondern auch als Keyboarder und Entertainer.
Er realisierte seinen Traum und trat mit berühmten Musikern wie Kool & the Gang, der Band von Robbie Williams und Justin Timberlake, mit Frank Zander, Keith Tynes (The Platters), Faiz Mangat (Bro ́Sis), Pallas Showband, Arnold Hänsch Jazzband u.v.m. auf.
Soundprobe: Jean Ghazal auf Soundcloud
Videos:
Besonderheiten / Kenntnisse / Besetzungsmöglichkeiten
Besetzungsmöglichkeiten:
- Solo Saxophon: gemasterte Half-Playbacks (Smooth Jazz, R´n´B, Deep House)
- DJ & Live Saxophon (House, Classics, Lounge)
- Duo: Piano und Saxophon (Jazz, Bossa Nova, soft Music)
- Duo Sara & Jean: Saxophon & Gesang zur Hochzeit (House, Pop, Soul, Latin)
- Trio Saxophon, Piano, Bass (Modern Lounge Beats)
- Quartett: Saxophon, Piano, Bass Schlagzeug (Funk & Soul pur)
- Quintett: Saxophone, Piano, Bass, Schlagzeug + Sänger-/in (Soul Classics, Top 40)
- Individuell angepasst: Ensemble bis Big Band, Strings, Brass Section, Vocals
Besonderheiten:
- Arrangement & Komposition: Kleine und große Besetzungen
- Bandcoaching: Anfänger und Fortgeschrittene
- Saxophonunterricht: Für Anfänger und Fortgeschrittene
Ansprechpartner
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon:
+49 (0) 228 50208-8866
E-Mail: E-Mail: zav-kv-berlin@arbeitsagentur.de
Musik
Andrea Nordbrink
Telefon:
+49 228 50208-8006
Johanna Niedergesäß
Telefon:
+49 228 50208-8002
Thomas Schwarz
Telefon:
+49 228 50208-8003
Assistenz: Ruth Halbfas | Heike Thierbach
Telefon:
+49 228 50208-8018 | -8011