Alpar Fendo

als PDF speichern

in Meine Merkliste legen

Show: Moderation
Show Acts: Figuren und Puppentheater, Zauberei
Moderation: Moderator / Moderatorin

Vita / Credits

„ALLES AUSSER IRDISCH“ - Magische Puppen & Comedy vom anderen Stern

Schon als kleiner Junge war Alpar Fendo von allem begeistert, das von außerhalb kam. Kein Wunder, wuchs er doch im schwäbischen Sulz am Neckar auf, das selbst Fuchs und Hase zu langweilig ist, um sich dort „Gute Nacht!“ zu sagen.
Bald schon nahm Fendo Kontakt mit Außerirdischen auf - mit denen er jetzt auch sein Bühnenprogramm bestreitet. Mit allen chaotischen Konsequenzen. Denn während er sich von seinen galaktischen Besuchern vor allem Erkenntnisse und Wissen über ihre Kultur und Technik erhofft, bringen ihn deren nur allzu irdische Beziehungsprobleme an den Rand des Wahnsinns.
Zusammen mit seinen Besuchern aus einer fernen Galaxie kombiniert er Stand-up-Comedy ausgefeiltes Puppenspiel mit magischen Effekten in einer einzigartigen Show voller zauberhafter Momente. Dabei begeistert er mit seiner witzigen, charmanten und hintergründigen Art nicht nur auf der Bühne, sondern beamt sich auch gelegentlich ins Publikum, um die Zuschauer hautnah am Geschehen teilhaben zu lassen.

Erleben Sie einen 30 minütigen Ausschnitt aus seinem neuen Programm ALLES AUSSER IRDISCH - UFOs im Gemüsebeet

AL CAPPUCCINO - der getürkte Italiener

Was ist italienischer als die Mafia? Wer ist belebender als ein Espresso? Und worüber lacht die Mona Lisa wirklich? Auf all das gibt es nur eine Antwort: Al Cappuccino!
Bestens gekleidet, gelaunt und frisiert macht er uns ein Angebot, das wir einfach nicht ablehnen können: Eine Comedyshow mit Zauberei, Bauchreden und Bello Italiano! Nur unterbrochen von gelegentlichen Anrufen seiner Mamma erzählt er uns aus dem erstaunlichen Leben eines heißblütigen Südländers zwischen Fiat Panda, Tirami Su und seiner renitenten bulgarischen Putzfrau: „Isse eine Meter zwanzig groß, eine Meter funfzig breit und hat grossere Schnurrbart als Don Corleone!“
Und weil er eben der große Al Cappuccino ist und natürlich alles kann, zieht er auch noch so manchen Zaubertrick aus der Tasche – selbstverständlich mit Spaghettis als Requisiten. Als nächsten Höhepunkt präsentiert uns dieses Ölbild von einem Mann die wahrscheinlich einzige Kakerlakendressur der Welt. Das glaubst Du nicht? Aber nur, weil Du Al Cappuccino noch nicht kennst!
Nur mit der sprechenden Pizza hat er so seine liebe Müh. Dieser scharfe kleine Teig behauptet doch tatsächlich, dass nicht er die Bauchrednerpuppe sei, sondern in Wahrheit gar nicht aus Italien sei, sondern aus der Tiefkühltruhe von ALDI Nord! Und – mamma mia – das Schlimmste ist: er hat auch noch Beweise!
Aber Al Cappuccino wird sich auch von dieser Miseria nicht unterkriegen lassen.

Von der Moderation über Kurzauftritte bis hin zu 45- minütigen Soloauftritten hat er schließlich noch jeden Auftrag zur besten Zufriedenheit des Paten und des Publikums gemeistert. Forza Italia!

CLOSE UP MAGIC - TISCHZAUBEREI - GANZNAHDRANZAUBEREI

Alpar Fendo, bekannt als Bauchredner, begann seine Karriere schon als Magier während seiner Schulzeit. Später finanzierte er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften durch Auftritte für Firmen und auf Messen, Fachtagungen und Seminaren. Dabei hat er sich einer ganz besonderen Form der Zauberkunst gewidmet - der Tischzauberei. Gerade am Tisch sind die Menschen immer skeptisch. Deswegen schauen sie dem Zauberer ganz genau auf die Finger. Tisch-Zauberei bringt das Staunen zurück in die Welt der Erwachsenen. Alpar Fendo mischt unter die Gäste und präsentiert seine Zauberkunst elegant und unaufdringlich direkt an Frau und am Mann. Sie glauben, Sie durchschauen seine Finessen? Sie werden Augen machen! Gucken Sie ihm ruhig aus nächster Nähe auf die Finger. Ihre Aufmerksamkeit gegen seine künstlerischen Fertigkeiten! Ihre Skepsis gegen sein Manipulationsvermögen! Ihr Unglaube gegen seine Illusion! Alpar Fendos Close-Up-Zauber ist ein anregendes, friedliches, höchst unterhaltsames Duell Mensch gegen Mensch. Mit seinem unnachahmlichen Charme und zudem mit verblüffender Fertigkeit sorgt er dafür, dass es nur Gewinner gibt.

Ihr Spaß ist sein Vergnügen!

Video

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 228 50208-8844

Show | Artistik

Andrea Wittwer
Telefon: +49 228 50208-8001
Thomas Schwarz
Telefon: +49 228 50208-8003
Alexander Köhler | Heike Thierbach (Assistenz)
Telefon: +49 228 50208-8018 | 8011
ZAV-Künstlervermittlung Stuttgart
Neckarstr. 84
70190 Stuttgart
Eingang in der Hallbergerstraße 5
Telefon: +49 (0) 711 9412424

Show & Artistik Stuttgart | +49 711 941 2428

Martin Vogt
ZAV-Künstlervermittlung Leipzig
Rosa-Luxemburg-Str. 23
04103 Leipzig
Telefon: +49 (0) 228 50208-6013

Musik / Show

Claudia Koth
Telefon: +49 (0) 228 50208-6011
Ines Titz
Telefon: +49 (0) 228 50208-6009
Martin Richter
Telefon: +49 (0) 228 50208-6008