Niklas Bothe

als PDF speichern

in Meine Merkliste legen

Show: Artistik, Show Acts
Show Acts: Tanz, Sonstige Shows
Artistik: Luftakrobatik, Kraftakrobatik / Equilibristik

Vita / Credits

Niklas bewegt sich, sowie den Hula-Hoop-Reifen fast schon magisch auf der Bühne. Er erstaunt mit Illusionen und Manipulationen des Reifens, kombiniert mit Tanz und Beweglichkeit. Fast hypnotisch verfließen seine Bewegungen zu einem Kunstwerk.

Aber auch in der Luft verblüfft er, durch Verbiegungen in schwindelerregenden Höhen und waghalsige Abfaller über mehrere Meter am Vertikalseil. Dabei lässt er das Klettern und Hangeln ganz leicht aussehen, steigt das Seil sogar wie eine Treppe empor. Vom Salto bis zur eleganten Figur, immer mit gewitzdem Witz. Dynamisch und Kraftvoll.

Niklas besitz mehrere Darbietungen mit beiden Requisiten und ist sehr anpassungsfähig, da er durch seine Erfahrungen im Showtanz und anderen Tanzrichtungen,schon viele Möglichkeiten hatte sich in verschiedenen Bewegungsformen und Musikgengres auszuprobieren. Niklas ist immer offen für neue Ideen und Shows, in Varieté, Revue und anderen Bühnenbereichen und bringt sich so gut es geht ein, um etwas "Schönes" zu schaffen.

Nik arbeitet auf der Bühne immer mit dem Ziel ein Lächeln ins Gesicht, oder ein Fragezeichen in den Kopf zu zaubern.

Referenzen (Auszug):

Zeitgenössisches Zirkusfestival "Atoll-Suprisé"; Tollhaus Karlsruhe; "Dekolletté" Clack-Theater, Wittenberg; "Zoophobia"-Absolventenshow 2018; "Meisterehrung"- Handwerkskammer Münster; "Turmspringergala 2018"- Velodrom, Berlin

Besonderheiten / Kenntnisse / Besetzungsmöglichkeiten

Vertikalseil: 2 Darbietungen

(besitzt eigene Fallmatte (schwarz, rund); mehrere Seile in verschiedener Farbe und Länge)

Hula-Hoop: 2 Darbietungen

weitere Kenntnisse: Kontorsion (Klischnik), Tanz, Choreografie, Schauspiel

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 228 50208-8844

Show | Artistik

Andrea Wittwer
Telefon: +49 228 50208-8001
Thomas Schwarz
Telefon: +49 228 50208-8003
Alexander Köhler | Heike Thierbach (Assistenz)
Telefon: +49 228 50208-8018 | 8011