Chris Böhm BMX

als PDF speichern

in Meine Merkliste legen

Show: Artistik
Artistik: Trends

Vita / Credits

Der deutsche BMX-Freestyler Chris Böhm begeistert Zuschauer weltweit bei hochwertigen Veranstaltungen, internationalen Leitmessen, sowie großen TV Produktionen, seit über 18 Jahren mit seinen BMX-Flatland Shows. Flatland ist eine Unterart des Freestyle-BMX, bei welcher die Akrobatik am BMX auf flachem Boden stattfindet. Zu den wichtigen Referenzen des in Deutschland lebenden BMX Champion und Showchoreografen Chris Böhm zählen die: dpa Kampagne im Europapark, Casio G-SHOCK Kampagne, die Showperformance für die Willi Bogner B-Games, TV Spot & Show in Shanghai für Mercedes Benz, die weltweite Kampagne für das neue Gesicht von Jack & Jones oder Auftritte beim Plus X Award (dem größten Innovations Wettbewerb der Welt). Chris Böhm machte sich einen Namen mit verschiedenen TV-Auftritten im Deutschen Fernsehen und hat sein eigenes Signatur BMX Bike. Sozial engagiert er sich als Kinderkrankenpfleger in der Kinder & Jugendpsychiatrie Lörrach und bietet dort ein therapeutisches BMX Training an, was er 2008 bei Stern TV vorstellte.

Er war Finalist bei RTL Das Supertalent und wurde als Weltrekord Gewinner bei Kai Pflaumes TV Show "Comedy Falle" gefeiert.

In den Jahren 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 wurde Chris Böhm zum "Rider of the Year" nominiert. Mit seiner neuen Showinszenierung "Ready to Rumble" ist Chris dieses Jahr mit seiner Crew, aus Tricker, Breakdancer, BMXer und ihren DJ auf Tour durch ganz Europa. Chris hat es sogar in der berühmten Tanzshow mit dem BMX Rad bei "Got to Dance" auf Pro7 ins Finale geschafft und hat an der IAA für Hyundai sein Show-Talent unter Beweis gestellt. Bei "Die2 Jauch & Gottschalk gegen alle" ist der dreifache deutsche Meister mit seiner grandiosen Solo Show aufgetreten. Im Sommer 2016 holte sich Chris Live im ZDF Fernsehgarten vor Millionen Menschen einen Guinness Weltrekord! In 2017 hat Chris Böhm die Tour de France mit seiner BMX Performance im Fernsehen bei ARD Sportschau eröffnet und hat die holländische "Wetten Das" Show auf RTL gewonnen. Er wurde mit seinem Rekord ins neue Guinnessbuch 2018 eingetragen. Aktuell ist er auf Deutschland Tour mit der Night of Freestyle Crew. Chris ist Markenbotschafter für die Marken: Casio G-Shock, Asics-Tiger, Josko Fitness, Zug Sports und Herz Laser,- Ätztechnik.

Chris Böhm – Deutschlands bester BMX-Profi

Sein Leben dreht sich um BMX und sein BMX-Bike dreht sich um ihn. Chris Böhm ist erfolgreichster BMX-Athlet im deutschsprachigen Gebiet und wirbelt mit seinem Rad seit 1999 von Rekord zu Rekord. Der 34-jährige Flatland-Spezialist ist dreifacher Deutscher Meister, zweifacher Guinness Weltrekordhalter und heimste darüber hinaus bereits unzählige Auszeichnungen ein wie bei Wetten Das in Holland 2017. Flatland ist eine Unterart des Freestyle-BMX, bei welcher die Akrobatik am Bike auf flachem Boden stattfindet. Seine Shows elektrisieren durch unbändige Lebensfreude, sportliches Höchstniveau und nie dagewesene Kombinationen mit anderen Freestyle-Richtungen wie Breakdance und Tricking.

Seine neue Show BMtriX - Tricking und BMX verschmelzt, einem Mix aus Kampfsport, Akrobatik und Breakdance, hat Publikumsmagnet Chris Böhm eine beeindruckende Melange geschaffen: BMtriX fasziniert mit verblüffenden Sprüngen von Mark Pipper (Deutscher Meister Tricking) und abgefahrenen Stunts des BMX-Spezialisten. Diese Show wird auch bei Porsche präsentiert.

Chris Böhm ist ein Wirbelwind. Wo er ist, ist die gute Laune. Der BMX-Profi aus Lörrach lebt seinen Traum. Sein Rad ist seine Berufung. Weltweit tritt er bei Veranstaltungen, Leitmessen und TV-Shows auf (u.a. Got to Dance, Das Supertalent, Die Comedy-Falle, Stern TV, KiKa, Die 2 - Jauch und Gottschalk gegen alle, Galileo, ZDF Fernsehgarten). Vom Jugendmagazin die „BRAVO“ wurde Chris Böhm als spektakulärster BMX Biker benannt. Das Multitalent fungiert in seinen Shows als Athlet, Sportmodel, Moderator und Entertainer, der zugleich Tanzelemente in seine Vorführungen einbaut. Mit seiner Passion hat er bereits mehrere Millionen Zuschauer erreicht. Seine Vision ist, möglichst viele Menschen zu inspirieren, an Träume zu glauben und sie zu verwirklichen. Mit seinen artistischen Tricks überwindet er scheinbare physikalische Grenzen. Kraft, Präzision und Disziplin lassen ihn immer wieder neue Kunststücke hervorbringen und ganz oben an der Weltspitze fahren.

Zu den wichtigsten Referenzen des deutschen Ausnahmetalents zä̈hlen eine Casio G-Shock Kampagne mit Eva Padberg, eine Show-Performance für die Willi Bogner B-Games, eine TV- Show für Mercedes Benz in Shanghai sowie diverse Live-Performances bei der ISPO München, das Zelt in der Schweiz oder IAA in Frankfurt. 2016 war er neben Cassandra Steen in der Jury von „Talents most wanted“ und ging mit Glasperlenspiel, Guido Cantz und Max Mutzke auf REWE-Roadshow. Außerdem ist er Testimonial der Herbst-Kampagne des skandinavischen Fashionlabels „Jack & Jones“ weltweit und präsentierte zusammen mit TV-Moderator Benedikt Weber (Super RTL) den 1. Geburtstag des Europa-Park JUNIOR CLUB. Dabei bewegt er sich stets am Limit und lässt sein Publikum staunen. Großes mediales Echo erreichte er 2016 mit einer Fahrt durch die Schweizer Bobbahn von Deutschlands größtem Freizeitpark. Im Europa-Park demonstrierte er eindrucksvoll, dass er vor keiner Herausforderung zurückschreckt und stets den Weg des Ungewöhnlichen und Kreativen sucht.

Der examinierte Kinderkrankenpfleger setzt BMX-Workshops als Therapie für die kleinen Patienten einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Lörrach bei Basel ein. Weltweit eifern ihm junge Fans nach. Als Idol für Kids und Jugendliche zählt der Influencer bereits über 155.000 Fans (Follower) auf Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter und YouTube. Mit seiner unkonventionellen Art, neue Abonnenten zu akquirieren, ist er auch als Social Media Coach tätig.

Chris Böhm ist Markenbotschafter für Asics, Casio G-Shock, Herz Laser- und Ätztechnik, Naturenergie, Josko Fitness und Zuger Sports „Boardstock“.

Videos:

CHRIS BÖHM | BMX SHOW - REEL

Chris Böhm Freestyle Show © 2016 BreakMtriX - World First.

Chris Böhm BMX - Guinness World Record - ZDF Fernsehgarten

BALLET - BMX SHOW | CHRIS BÖHM

ZDF Fernsehgarten - BMX Worldrecord - Lawnmover No Hand Spins - Chris-Böhm

Besonderheiten / Kenntnisse / Besetzungsmöglichkeiten

Showpakete von Chris Böhm:

1. BMX Soloshow (unterteilt klassisch, rockig oder classic)

2. BMX Duo Show

3. BMtriX Show (BMX trifft auf Tricking)

4. BreakM Show (BMX trifft auf Breakdance)

5. BMX trifft auf Kunstrad

6. BMX mit Geige im Einklang

Chris Böhm als Sportmodel:

für Kampagnen / Werbespots / Magazine und Kataloge

Chris Böhm Workshops:

Chris Böhm Freestyle Team bietet BMX und Breakdance Workshops an. Verlosung und Autogrammstunde möglich

Chris Böhm für TV Auftritte:

Guinness World Records (siehe Video, ZDF Fernsehgarten) / Talentshows / uvm.

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 228 50208-8844

Show | Artistik

Andrea Wittwer
Telefon: +49 228 50208-8001
Thomas Schwarz
Telefon: +49 228 50208-8003
Alexander Köhler | Heike Thierbach (Assistenz)
Telefon: +49 228 50208-8018 | 8011
ZAV-Künstlervermittlung Stuttgart
Neckarstr. 84
70190 Stuttgart
Eingang in der Hallbergerstraße 5
Telefon: +49 (0) 711 9412424

Show & Artistik Stuttgart | +49 711 941 2428

Martin Vogt
ZAV-Künstlervermittlung Leipzig
Rosa-Luxemburg-Str. 23
04103 Leipzig
Telefon: +49 (0) 228 50208-6013

Musik / Show

Claudia Koth
Telefon: +49 (0) 228 50208-6011
Ines Titz
Telefon: +49 (0) 228 50208-6009
Martin Richter
Telefon: +49 (0) 228 50208-6008