Alexander Martin
Pop Rock Tanzmusik: Deutscher Pop Rock Schlager
Musik Shows: Sänger / Sängerin
Vita / Credits
Fotocredit: Manfred Esser
Kräftige E-Gitarren, smarte Texte und viel Power in der Stimme: Alexander Martin steht für authentischen Rockschlager.
Bereits mit Hits wie „Hier im Himmel ist die Hölle“, Alles halb so wild“ oder „Wenn ich du wär“ hat er sich einen festen Platz in der deutschen Musiklandschaft erobert. Nach dem erfolgreichen Debüt mit „Kopf gegen Herz“ folgte im Februar 2022 das lang erwartete zweite Album „Wir zieh’n das durch“.
Die 15 Songs des Albums zeigen seinen Werdegang und sind der bisherige Höhepunkt seiner musikalischen Entwicklung: Alexander Martin steht niemals still und ist durch eigene Erfahrungen musikalisch und persönlich gereift – und hat dabei seinen einzigartigen Sound und seine musikalischen Wurzeln beibehalten.
Die Geschichten hinter seinen Songs sind – wie bereits auf dem Debüt-Album – aus dem Leben gegriffen und basieren oft auf seinen eigenen Erlebnissen. Dennoch ist der sympathische Sänger emotionaler, nahbarer geworden. Besonders spürbar wird dies in den Balladen des Longplayers. „Ich komm mal vorbei“ handelt von den Gefühlen eines Mannes, der von seiner Frau verlassen wurde.
Bereits in seiner Jugend lernte Alexander Martin Gitarre spielen und sammelte früh Erfahrung in seiner ersten Band – eine hilfreiche Schule für die Musikwelt. Nun ist der 1986 im Rhein-Sieg-Kreis geborene Sänger mit zahlreichen Veröffentlichungen zu einer eigenen Größe in der Branche herangereift – ganz gleich ob nun im Bereich Schlager, Pop oder Rockschlager. Mit seiner ersten Single „Kurz vor Wahnsinn“ erzielte er hohe Platzierungen in den DJ-Charts. Auch mit dem Duett „Wir fangen von vorne an“, das er zusammen mit seinem Vater Andreas Martin aufgenommen hat, konnte er Presse und Fans gleichermaßen begeistern. Die bisher erschienenen Singleauskopplungen konnten sich in der nationalen Radiolandschaft stark positionieren, was sich in einigen Top 50 Airplay-Chartplatzierungen widerspiegelt.
Beim Musiklabel Osnaton Records erschien am 18.02.2022 das Album „Wir zieh’n das durch“, inklusive der Veröffentlichung der gleichnamigen Single. Auf jeden Fall ein neuer Impuls für das Schlagerland Deutschland, mit einer Stimme die irgendwie vertraut klingt aber musikalisch ganz eigene Wege beschreitet!
Videos
Alexander Martin - Geht gar nicht
Alexander Martin - Wir zieh'n das durch
Ansprechpartner
Rosa-Luxemburg-Str. 23
04103 Leipzig
Telefon:
+49 (0) 228 50208-6013
E-Mail: E-Mail: zav-kv-leipzig@arbeitsagentur.de
Musik / Show / Artistik
Claudia Koth
Telefon:
+49 (0) 228 50208-6011
Ines Titz
Telefon:
+49 (0) 228 50208-6009
Martin Richter
Telefon:
+49 (0) 228 50208-6008