ZAV Künstlervermittlung

Aktuelle Meldungen

Portfoliobild Sparten Kino / Film / TV - Schauspiel und Produktion (verweist auf: FILMSCHAFFENDE & SCHAUSPIEL KINO / FILM / TV)

FILMSCHAFFENDE & SCHAUSPIEL KINO / FILM / TV

Kino | Film | TV - an den Medienstandorten Berlin, Hamburg, Köln und München.

Die ZAV-Künstlervermittlung ist Gewinner des Deutschen Schauspielerpreises in der Kategorie Starker Einsatz.

Themen und Serviceinhalte

Themen und Artikel

Berlin: Vanessa Riechmann wird ab September neue Agentin in der Sparte Musical

Vanessa Riechmann, geboren in Minden (Westfalen) als Tochter eines Musikers, entdeckte früh ihre Leidenschaft für die Bühne. Bereits als Kind nahm sie Ballett-, Stepp- und Gesangsunterricht. Schon während ihrer Ausbildung stand sie in Produktionen wie „Der kleine Horrorladen“, „Cabaret“ und „Das weiße Rössl“ auf der Bühne. Zusätzlich sammelte sie wertvolle Erfahrungen als Frontsängerin in Top-40- und Galabands. Mehr: Berlin: Vanessa Riechmann wird ab September neue Agentin in der Sparte Musical …

Ganzkörperbild von Vanessa Riechmann (verweist auf: Berlin: Vanessa Riechmann wird ab September neue Agentin in der Sparte Musical)

Ein echter Hamburger Jung kommt an die Bille

Nach seinem Schulabschluss und einer abgeschlossenen Ausbildung zum Schauwerbegestalter mit Schwerpunkt Werbung verbrachte Marcus André zu Solms-Wildenfels einige Zeit in Berkeley, Kalifornien, um seine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Seine Laufbahn in der Werbebranche begann er mit einem PR-Volontariat, bei dem er Pressemitteilungen verfasste, Medienkontakte pflegte, Veranstaltungen organisierte und PR-Strategien unterstützte. Weiter ging es in verschiedenen Modelagenturen, ... Mehr: Ein echter Hamburger Jung kommt an die Bille …

Gesicht von Marcus Andre‘ zu Solms-Wildenfels in Dreiviertelansicht von rechts (verweist auf: Ein echter Hamburger Jung kommt an die Bille)

Almut Fischer sieht mit Freude neuen Aufgaben entgegen

Sie wird Schauspieler*innen und Theaterverantwortliche beratend unterstützen, Netzwerke knüpfen und pflegen, bei Bewerbungsprozessen helfen und Absolvent*innen beim Berufseinstieg begleiten. Mehr: Almut Fischer sieht mit Freude neuen Aufgaben entgegen …

Das Bild zeigt Almut (verweist auf: Almut Fischer sieht mit Freude neuen Aufgaben entgegen)

Ein Tag, an dem der Neckar in die Seine mündet

Es war fast schon ein Staatsbesuch. Ergebnis der "Visite chez les Allemands": Zwei Sänger*innen in Betreuung der ZAV-Künstlervermittlung Stuttgart schaffen den Sprung an die Opéra National de Paris. Mehr: Ein Tag, an dem der Neckar in die Seine mündet …

Gruppenbild: Christoph Lehnert, Mitarbeiter in der musikalischen Direktion der Opéra National de Paris; Martin Geißler, ZAV-Künstlervermittlung Stuttgart; Ching-Lien Wu, Chordirektorin;  Alessandro Di Stefano, Stellv. Chordirektor. . (verweist auf: Ein Tag, an dem der Neckar in die Seine mündet)

„Lange Nacht der Musik“ – Stille Nacht bei uns

Aufgrund von Umbauarbeiten können wir leider auch dieses Jahr nicht an der "Langen Nacht der Musik" am 5. Mai 2024 in München teilnehmen. Das bedeutet nicht, dass wir untätig sind. Ganz im Gegenteil! Mehr: „Lange Nacht der Musik“ – Stille Nacht bei uns …

Drei Fotos in einer Collage angeordnet, die zeigen, dass im Vorstellungsraum noch gebaut wird (verweist auf: „Lange Nacht der Musik“ – Stille Nacht bei uns)

Christian Eberhardt unterstützt seit Februar 2024 das Team “Orchester” in München

Er wurde in Nabburg in der Oberpfalz geboren und ist in Stuttgart aufgewachsen. Die Liebe zur klassischen Musik gilt schon seit seiner Kindheit. Nach seinem Abitur am musikorientierten Eberhard-Ludwigs-Gymnasium studierte er an der Folkwang Universität der Künste in Essen Horn. Als junger Student spielte er im Bundesjugendorchester in Deutschland und Amerika. Mehr: Christian Eberhardt unterstützt seit Februar 2024 das Team “Orchester” in München …

Christian Eberhardt vor einem Bücherregal. (verweist auf: Christian Eberhardt unterstützt seit Februar 2024 das Team “Orchester” in München)

Und Action! - Der 3. Bewerbertag NRW für Filmset-Berufe ist erfolgreich „im Kasten“

Da sage nochmal einer, dass es die Faszination Film nicht mehr geben würde. Dass dies nicht der Fall ist, zeigte eindrucksvoll der Kölner Bewerbertag Einstieg in die Film- und Fernsehbranche am 18 März. Über 600 junge Menschen und filminteressierte Quereinsteiger*innen folgten der Einladung zum 3. Bewerbertag NRW, der in diesem Jahr erstmals vor großer Kulisse in den renommierten MMC-Studios in Köln stattfand. Mehr: Und Action! - Der 3. Bewerbertag NRW für Filmset-Berufe ist erfolgreich „im Kasten“ …

Der volle Innenraum des Studioraumes mit seinen Ebenen und von oben betrachtet. (verweist auf: Und Action! - Der 3. Bewerbertag NRW für Filmset-Berufe ist erfolgreich „im Kasten“)

Alle Beiträge anzeigen

Zusatzinformationen

ZAV-Künstlervermittlung: Paneltalk
Model 4.0 KI in der Werbung

Highlights des Entertainments im Berliner Wintergarten Varieté mit der ZAV-Künstlervermittlung

Günther-Rühle-Preise für die ZAV-Jungschauspieler Eren Kavukoğlu und Jonas Dumke

Portraits der Jungschauspieler Eren Kavukoğlu und Jonas Dumke Eren Kavukoğlu | Jonas Dumke

ZAV-Katalog Musical 2024

Absolvierende staatlicher Schauspielschulen und staatlicher Musicalschulen

Die Bundesagentur für Arbeit steht für Diversität und Vielfalt!

Ihr Event, unsere Künstler*innen

Erleben Sie Comedy, Freestyle, Artistik, Talks, Pantomime und stimmungsvollen Beats!

.

Unsere Auswahl an professionellen Künstler*innen hebt Ihre Veranstaltung auf das nächste Level.

Bei uns finden Sie brillante Artistik, professionelle Moderation, witzige Comedy und einzigartige Pantomime. DJs, die sämtliche Hymnen parat haben sowie Live-Musik aus aller Welt für Ihre Veranstaltungen und viele weitere Events.  

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine persönliche Beratung und sichern Sie sich die passenden Talente.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!