Herzlich willkommen bei der ZAV-Künstlervermittlung!


Die ZAV-Künstlervermittlung ist eine Service-Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit unter dem Dach der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV). Sie vermittelt darstellende Künstlerinnen und Künstler sowie Bewerberinnen und Bewerber aus künstlerisch-technischen Berufen rund um Bühne und Kamera, die vorrangig ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis suchen.

Die ZAV-Künstlervermittlung unterhält Agenturen in: Berlin (BE,BB), Hamburg (HH,SH), Hannover (NI,HB,MV), Köln (NW,HE), Leipzig (SN,ST,TH), München (BY), Stuttgart (BW,RP,SL) und bietet ihren Service in den Sparten Schauspiel, Musiktheater, Orchester, Film und Fernsehen, Unterhaltung und Werbung an.



ZAV-Künstlervermittlung München bringt das BIZ zum Klingen


ZAV-Künstlervermittlung und Arbeitsagentur München nehmen zum 4. Mal an der "Langen Nacht der Musik" teil





Was machte das Kamel am 6. Mai 2017 im BIZ der Arbeitsagentur München?
Werden dort jetzt auch exotische Tiere vermittelt?
In diesem Fall schon, denn "Kamelita" ist ein Walkact des Künstlers Enrico Pollato und unterhielt die zahlreichen Gäste der "Langen Nacht der Musik".






2017-05-22-Nacht-Musik-Publikum



Wieder waren über 200 Arbeitgeber der Einladung der ZAV-Künstlervermittlung und der Agentur für Arbeit gefolgt, hinzu kamen noch viele Besucher, die das reizvolle Programm erleben wollten. Das Interesse war so groß, dass sich lange Schlangen vor dem Eingang bildeten. Wer es nach drinnen geschafft hatte, erlebte ein abwechslungsreiches Programm der Extraklasse.









"Grenzgänger" waren alle Künstlerinnen und Künstler auf ihre Weise: die Operettendiva Elke Kottmair, die ein spritziges Chansonprogramm präsentierte,






2017-05-22-Nacht-Musik-Hugo-Siegmeth-2



Hugo Siegmeth der mit seiner "Bayrisch Jazz Group" bayerische Musik „verjazzte“,











Viento del sur, die die Gipsy Kings, den Buena Vista Social Club und viel spanische Sonne nach München brachten und der gekonnt zwischen den Rollen wechselnde Moderator und Comedian Detlef Winterberg.







2017-05-22-Nacht-Musik-Peter-Fischer-2



Danach brachte der Musikkabarettist Peter Fischer das Publikum zum Lachen und Denken – und zwar gleichzeitig.










Der Auftritt der Bachelor-Studierenden der Theaterakademie August Everding bei der „Langen Nacht der Musik“ ist zu einer Tradition geworden. Mit ihrem Programm „Viel zu heißßßßß: Munich makes Musical“ brachten die Stars von Morgen den Saal zum Dampfen.







2017-05-22-Nacht-Musik-Terzinfarkt-2



Kochen tat er direkt im Anschluss beim A-capella-Ensemble Terzinfarkt: Das 70er Jahre Programm traf auch 2017 den Nerv des Publikums.









Und am Ende gab es noch eine Grenzüberschreitung der besonderen Art: Die Party Band Like a Lady ist als reines Damentrio bekannt und hatte sich als musikalische Unterstützung den Saxophonisten Jan und den Perkussionisten Thomas mitgebracht.







Ob es 2018 eine „Lange Nacht der Musik“ in BIZ der Agentur für Arbeit München geben wird, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden: Umbaumaßnahmen stehen an. Daher war es das erklärte Ziel aller Beteiligten, diese „Lange Nacht“ zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Das ist gelungen!







Katalog der Absolventinnen und Absolventen der deutschsprachigen Hochschulen für
Schauspiel und darstellende Kunst 2016/2017








Nun ist es wieder so weit:

Wir stellen die Abschlussjahrgänge der deutschsprachigen Schauspielhochschulen vor. Der Katalog mit allen 205 Studierenden der 21 Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hat mit dieser Ausgabe ein neues Format und neues Layout erfahren. In gedruckter Form liegt er allen deutschsprachigen Theatern und einer Vielzahl von Castern vor. Auch Online können Sie sich den Katalog ansehen.


Weitere über 15.000 aussagekräftige Künstlerprofile finden Sie über die Spartennavigation im linken Bereich der Seite.


_____________________________________________________________________________________________________
Die Bundesagentur für Arbeit ist Mitglied der europäischen Beratungs- und Vermittlungsnetzwerke EURES und Euroguidance.


Der Vermittlungsauftrag leitet sich aus den §§ 1 ff. SGB III und § 36 SGB III ab.


Die Verwertung und Vervielfältigung der nachstehenden Bewerberangebote ohne eine schriftliche Genehmigung der Bundesagentur für Arbeit ist untersagt (§§ 4, 53, 54 des Urheberrechtsgesetzes - UrhG). Das gilt auch für die der Datenbank zugrundeliegenden Strukturen und Programme (§§ 69 c UrhG).


English translation

EURES-Logo