ZAV-Künstlervermittlung bei Ausstellung KÜNSTLER. BÜHNE. SHOW. vertreten

vom: 01.07.2015

Eine neue Ausstellung im Museum Schloss Bernburg widmet sich der Unterhaltungsbranche nach 25 Jahren deutscher Einheit. Am Wochenende wurde diese im Rahmen des Schlossbergfestes eröffnet.

Wie es im Einladungstext so treffend heißt:

„Das nationale Jubiläum -25 Jahre deutsche Einheit- ist Anlass, um die Musiker und Unterhaltungskünstler im Lande mit dieser Sonderschau zu würdigen.

Die 3 Bereiche Medien, Musik und Unterhaltungskunst laden dazu ein, in die Welt des Entertainments einzutauchen.

Ausgewählte Künstler und Bands, kultige TV-Shows, herausragende Bühnen, begehrte Medienpreise, beliebte Moderatoren, sensationelle Artisten, namhafte Zeitzeugen, kreative Fernsehleute, sehenswerte Studiokulissen, interessante Technik, nützliche Fachmagazine, angesagte Künstlertreffen, unvergessliche Stars, die wunderbare Zirkuskunst, die faszinierende Zauberkunst sowie die verkannte Kabarettszene prägen die die einzelnen Kapitel der Exposition.

Ein Höhepunkt zur parallel laufenden Ausstellung wird die Open Air-Showgalerie „Mauerbühne“ sein und als Leinwand der Stars an deutsch-deutsche Künstlerbegegnungen erinnern. … es werden Blitzlichter auf ausgewählte Künstler und Themen Ende der 80er Jahre bis in die heutige Zeit geworfen. …“

Umso mehr freut es uns, dass auch die heutige Künstlervermittlung Leipzig vom Kurator der Ausstellung Torsten Sielmon gefragt wurde und einen Beitrag zur gelungenen Ausstellung leisten durfte. Die Schau kann noch bis zum 08.November 2015 besichtigt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mauerbuehne.de

mauerbuehne-foto