Herzlich willkommen bei der ZAV-Künstlervermittlung!


Die ZAV-Künstlervermittlung ist eine Service-Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit unter dem Dach der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV). Sie vermittelt darstellende Künstlerinnen und Künstler sowie Bewerberinnen und Bewerber aus künstlerisch-technischen Berufen rund um Bühne und Kamera, die vorrangig ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis suchen.

Die ZAV-Künstlervermittlung unterhält Agenturen in: Berlin (BE,BB), Hamburg (HH,SH), Hannover (NI,HB,MV), Köln (NW,HE), Leipzig (SN,ST,TH), München (BY), Stuttgart (BW,RP,SL) und bietet ihren Service in den Sparten Schauspiel, Musiktheater, Orchester, Film und Fernsehen, Unterhaltung und Werbung an.


Zum dritten Mal "Lange Nacht der Musik in München" am Internationalen Tag des Jazz



Die dritte gemeinsame Lange-Nacht-der-Musik-Veranstaltung der Münchener Arbeitsagentur und der ZAV-Künstlervermittlung war eine Punktlandung! Was für ein herrlicher Abend am letzten Samstag im April im Foyer und im Saal der Arbeitsagentur! Die Räume der Berufsinformationszentren wurden durch Musik und Licht zur Lounge- und Partyzone und die Dienstleistungen der Bundesagentur für Arbeit kamen einmal auf ganz andere Weise zur Geltung.




Der Einladung folgten so viele Gäste wie nie zuvor. Sie erlebten ein abwechslungsreiches Programm und konnten sich in entspannter Atmosphäre mit ihren Ansprechpartnern der Bundesagentur für Arbeit persönlich austauschen. Die eingeladenen Arbeitgeber und die Musikinteressierten, die ein Lange-Nacht-der-Musik-Ticket gekauft hatten und bei der Gelegenheit teilweise das erste Mal eine Arbeitsagentur von innen betreten haben, waren vom Erlebten absolut begeistert.



Das Programm bot unter dem Motto „Jazz“ wie versprochen viel Energie, Spaß und Abwechslung!





160504-Neusässer-Orchester



Das Neusässer Kammerorchester entführte uns in die Welt der Filmmusik und Katerina Sokolova-Rauer überraschte mit Gesang auf Japanisch.









Die Drei Damen - Lisa Wahlandt (vocals), Andrea Hermenau (piano, vocals), Christiane Öttl (bass, vocals) - begeisterten das Publikum mit charmantem, humorvollem, bayerischen Jazz!






160504-Musical-P



NoBiz like ShowBiz – Wie in den Jahren zuvor stellten sich die jungen Bachelor-Studierenden des 3. Semesters der Bayrischen Theaterakademie zum ersten Mal dem Publikum vor. Jung, aufgeregt und vor Spielfreude strahlend verzauberten Sie einen vollen Saal mit wunderbaren Musicalstücken.











Markus Furtner ließ temperamentvoll, charmant und mit teuflischer Leidenschaft seine Devilsticks tanzen und wirbeln!






160504-Los-Chicos




Los Chicos Del Valle verbanden Latin-Jazz-Funk-Salsa und Elemente beider großer Traditionen der lateinamerikanischen Musik (Salsa, ChaCha, Songo Samba, Bossa Nova, Baião …) mit Jazz.









Trio Zorya - Manuela Huber (piano, vocals), Irmi Haager (Kontrabass, vocals), Katharina Fenn (Schlagzeug) tauchten das Foyer in eine sehr angenehme Lounge-Atmosphäre!






160504-Roaring-Zucchinis




Die Roaring Zucchinis brachten ab 23:00 Uhr das Publikum mit geschmeidigem, bezauberndem 40er-Jahre-Swing und energiegeladenem Jive, gewürzt mit einer Prise italienischer Dolce Vita zum Tanzen. Mit ihrem charismatischen Sänger Toby Mulherrin und neuen Hits wie Italiano oder dem Swingklassiker "Sing sing sing" sorgten die Zucchinis für eine unwiderstehlich mitreißende Stimmung!









Ein besonderer Walk Act auf Stelzen, der schon von Weitem sichtbar war: Living Screen (Business Entertainment) faszinierten in einem Zusammenspiel zwischen außergewöhnlichen Kreaturen und Technik, Pantomimisch lebendig und trotzdem statisch-fließend das Publikum.







160504-E-M-Schulz




Eva-Maria Schulz zeigte uns durch ihre Schminkkunst, wie der Körper einmalig und wunderschön zur Leinwand wird!











Durch den Abend führte charmant der junge Moderator André Würde.




Wir, die ZAV Künstlervermittlung München, bedanken uns bei allen Künstlern für ihr leidenschaftliches Auftreten, bei unseren Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Arbeitsagentur München die uns geholfen haben, für den wunderbaren Abend!





Weitere über 15.000 aussagekräftige Künstlerprofile finden Sie über die Spartennavigation im linken Bereich der Seite.


_____________________________________________________________________________________________________
Die Bundesagentur für Arbeit ist Mitglied der europäischen Beratungs- und Vermittlungsnetzwerke EURES und Euroguidance.


Der Vermittlungsauftrag leitet sich aus den §§ 1 ff. SGB III und § 36 SGB III ab.


Die Verwertung und Vervielfältigung der nachstehenden Bewerberangebote ohne eine schriftliche Genehmigung der Bundesagentur für Arbeit ist untersagt (§§ 4, 53, 54 des Urheberrechtsgesetzes - UrhG). Das gilt auch für die der Datenbank zugrundeliegenden Strukturen und Programme (§§ 69 c UrhG).


English translation

EURES-Logo