Sammy Tavalis (mit Video)

Druckversion


Show: Comedy Darbietungen, Moderatoren (m|w), Musikalakt
Musikalakte: Musik-Comedy

Bild3 Sammy-TavalisBild 2 Sammy-TavalisBild4 Sammy-TavalisBild6 Sammy-TavalisBild 7 Sammy-TavalisBild5 Sammy-TavalisBild 8 Sammy-Tavalis

Vita/Credits

Presse Gala Show:

"Der Saal tobt, das Publikum ist begeistert. Als „eine Zumutung fürs Zwerchfell” war der Komiker im Programmheft beschrieben worden, und diese Ankündigung bewahrheitete sich schon zu Beginn seines Auftrittes, als er als schrullige „Howardine Karpfenquäl” mit einer fantastischen Mimik das Lied „Geh´doch” interpretierte. Die Zuschauer konnten sich kaum noch halten" Westfalen Blatt

"Das Publikum konnte sich vor Lachen kaum noch auf den Sitzen halten, während das Showtalent einen Knüller nach dem anderen ablieferte. Als dann fast jedem vor Lachen die Tränen in den Augen standen und auch der Bauch schon schmerzte, endete die Persiflage des Sammy Tavalis. Die langanhaltenden Rufe nach einer Zugabe blieben leider unerhört, aber eines stand für fast alle im Saal fest: Sammy Tavalis war mit dieser Nummer der zumindest komödiantische Höhepunkt des Abends" Rhein-Neckar-Presse

"Sein komödiantisches und musikalisches Können macht ihn zu einem Großen im deutschen Kleinkunstgenre: Sammy Tavalis ….Die Gratwanderung zwischen purem Nonsens und klugem Slapstick beherrscht Tavalis mit lockerer Hand und ansteckendem Grinsen… Die meisten Lacher gab‘s für Sammy Tavalis als Ein-Mann-Samba-Band, die „Brasil” intoniert. Urkomisch, wie das Multitalent mit vollem Körpereinsatz u.a. die Kastagnetten auf seinem Kopf bedient" WAZ Bochum



Presse Conférence / Moderation:

"Ein brillanter Moderator. Vor allem Moderator Sammy Tavalis wurde in den höchsten Tönen gelobt. Mit Recht. Denn mit dem Conférencier steht und fällt oft eine Varieté-Show. Er ist das verbindende Glied zwischen den einzelnen Künstlern und Akrobaten, steht die meiste Zeit auf der Bühne und muss all die kleinen Pannen, die hinter der Bühne geschehen, geschickt umspielen. Sammy Tavalis glänzt in jeder Hinsicht. Ganz gleich ob er auf seinem selbstgebastelten Konstrukt sieben Instrumente gleichzeitig spielte, eine humorvolle Performance von Howard Carpendales Lied „Dann geh doch” als Travestit präsentierte oder in einer Windel mit riesigen Turban erschien - er wusste das Publikum zu überzeugen und zu regelrechten Lachsalven hinzureißen. Selbst als Improvisation angesagt war, weil eine falsche Musik eingespielt worden war, kam er nicht in Verlegenheit und ließ es am Ende noch so aussehen, als ob die Panne gewollt war." Aus „Eine Nacht zum Staunen”, Fränkischer Tag, Harald Rieger

"Mit Sammy Tavalis als Conférencier hat das Varieté einen Glücksgriff gelandet. Der Strahlemann kann nämlich viel mehr als „nur” moderieren. Er ist Vollblutkomödiant und ein charmanter Plauderer, gleichzeitig brilliert er als Verwandlungskünstler, Pantomime, einfühlsamer Musiker und Sänger. Und seine freche Travestie-Nummer und losen Sprüche treiben dem Publikum die Lachtränen in die Augen" Bergsträßer Anzeiger

"Die Conférence meistert auf sympathische, witzige und sehr musikalische Art Sammy Tavalis, einer der besten Conférenciers in den 20 Jahren Varieté" Frankfurter Rundschau

Video:

Sammy Tavalis Show - Trailer

Besonderheiten/Kenntnisse/Besetzungsmöglichkeiten

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin

Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: (030) 55 55 9966 - 00
Fax: (030) 55 55 9966 - 62
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Berlin@arbeitsagentur.de

Unterhaltung : Show, Artistik

Andrea Wittwer Tel. (030) 55 55 99 - 66 14
Thomas Schwarz Tel. (030) 55 55 99 - 66 16
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Berlin@arbeitsagentur.de

ZAV-Künstlervermittlung Leipzig

Rosa-Luxemburg-Str. 23
04103 Leipzig
Telefon: (03 41) 337 31 - 130
Fax: (03 41) 337 31 - 150 oder (03 41) 337 31 - 160
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Leipzig@arbeitsagentur.de

Unterhaltung : Show, Artistik

Claudia Koth Tel. (03 41) 337 31 - 146
Ines Titz Tel. (03 41) 337 31 - 144
Sabine Töffels Tel. (03 41) 337 31 - 148
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Leipzig@arbeitsagentur.de

ZAV-Künstlervermittlung Hamburg

Heidenkampsweg 101
20097 Hamburg
Telefon: (040) 28 40 15 - 0
Fax: (040) 28 40 15 33
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Hamburg@arbeitsagentur.de

Unterhaltung : Show, Artistik

Marc Paap Tel. (040) 28 40 15 - 37
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Hamburg@arbeitsagentur.de

ZAV-Künstlervermittlung Köln

Innere Kanalstr. 69
50823 Köln
Telefon: (0221) 55403 - 504
Fax: (0221) 55403 -222
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Koeln@arbeitsagentur.de

Unterhaltung : Show/Artistik

Dagmar Kockerols Tel. (02 21) 55 403 - 404
Anna Köllmann Tel. (02 21) 55 403 - 405
Elena Leers Tel. (02 21) 55 403 - 407
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Koeln@arbeitsagentur.de

ZAV-Künstlervermittlung Stuttgart

Neckarstr.  84
70190 Stuttgart
Telefon: (07 11) 941 - 24 24
Fax: (07 11) 941 - 24 01
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Stuttgart@arbeitsagentur.de

Unterhaltung : Show, Artistik

Martin Vogt Tel. (07 11) 941 - 24 15
Jeanette Claßen, Standort Landau Tel. (06341) 958148
Email: ZAV-Kuenstlervermittlung-Stuttgart@arbeitsagentur.de